Meine Leser

31. Oktober 2013

Happy Halloween

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag und begrüße alle meine Blogleser und ihre lieben Kommentare. Meine Freude war riesig und  dafür bedanke ich mich bei Euch.
Desweiteren möchte ich meine neue Leserin Renata begrüßen, schön das Du da bist. Schaut mal bei ihr vorbei, sie macht ganz tolle Projekte.
Zum heutigen bevorstehenden Halloween  habe ich auch eine Karte gestaltet. Ich möchte damit auch noch bei den Basteltanten teilnehmen.
Eigentlich habe ich ja mit dem Halloween nichts so gemeinsam aber man wird doch irgendwie angesteckt.
Letztens habe ich einen Basteltipp gesehen( ich bin bekennender NDR-Mein schönes Land TV Fan) wie man am Besten einen Kürbis bearbeitet als Windlicht und das hat mir gefallen. Der kleine Ehrgeiz in mir kam zum Vorschein und wollte es ausprobieren. Bild dazu im Anschluß, naja man könnte es auch noch besser machen. Fürs erste Mal bin ich ganz zufrieden - Wiederholung folgt bestimmt 2014  :-)
Ich hoffe meine Werke gefallen Euch ein bischen. Über Eure Kommentare würde ich mich sehr freuen.
Habt alle noch eine schöne Restwoche und genießt die Feiertage. Und jetzt noch eine Karte passend zum Thema aber nicht für die Challenge gedacht.
Ich wünsche Euch viel Spaß bei Euren Halloweenpartys 
herzlichst Eure Kerstin

18. Oktober 2013

Herbstliche Grüße

Ich grüße alle recht herzlich und freue mich das Ihr meinen Blog gefunden habt. Meinen ganz treuen Lesern danke ich für Eure lieben Kommentare. Diese tun einem immer sehr gut und ich weiß mein Basteln war nicht so umsonst. Ich bin natürlich auch offen für Kritik, diese hilft vielleicht auch besser zu werden.
Begrüßen möchte ich auch meine neue Leserin Sylvia , schön das Du da bist. Ich freue mich sehr und viel Spaß auf meinem Blog
Heute zeige ich eine Karte zum Thema Herbst. Zum ersten Mal habe ich Serviettentechnik angewendet. Bin  gespannt ob  meine Karte gefällt. Habe mit Absicht zwei mal das Bild , da die Beleuchtung immer etwas anders ist. Sorry aber das wird bei mir wohl nichts mehr werden mit der Fotografie. Bitte daher um Milde bei den Profies .. :-)
Möchte mit meiner Karte auch bei einer Challenge teilnehmen. Ich danke für Euren Besuch und wünsche ein schönes WE und einen guten Wochenstart
herzlichst Eure Kerstin

14. Oktober 2013

Strandkorb als Raucherinsel

Es ist schon eine gewisse Zeit her, wo ich den Strandkorb gebastelt habe. In der Zwischenzeit hat der Sommer  das Weite gesucht und ich habe es ganz verpaßt zu zeigen.  Für einen  Geburtstag habe ich den Strandkorb gewerkelt und da der Beschenkte ein Raucher ist, habe ich den Korb (kleinen Scherz von mir) als Raucherinsel benannt.
Die Vorlage fand ich auf den Blog Schöne Sachen handgemacht und Meike ist die Designerin des guten Stückes. 
Und hier kommt mein Werk
 
hier kann man noch etwas verstecken

Ich hoffe mein Strandkorb gefällt Euch ein wenig. Der Beschenkte hat sich gefreut und so war auch ich erfreut.
Bevor ich meinen Post beende möchte ich mich noch bedanken für Euren Besuch auf meinem Blog und die lieben Kommentare. Ich freue mich immer ganz sehr darüber. Wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche und viele kreative Ideen.

Herzlichst Eure Kerstin



10. Oktober 2013

Der Herbst kann kommen..

Hallo, ich begrüße Euch herzlichst auf meinem Blog und freue mich das Ihr mich gefunden habt.
Ich möchte heute meine Strickjacke und einen gehäkelten Schal zeigen. Nach langer Zeit habe ich wiedermal die Stricknadeln etwas gequält und das ist am Ende rausgekommen.
 
Die Jacke und Schal habe ich für meine Tochter gemacht. Das Wetter soll ja jetzt ziemlich mieß werden und nun kann sie sich einkuscheln.
Das Muster für die Jacke nennt sich Reliefmuster. Der Schal ist nach einem Model aus dem MyBoshi Buch.
Ich wünsche noch einen schönen Abend
herzlichst Eure Kerstin

3. Oktober 2013

Einen schönen Feiertag

Ich grüße alle herzlichst im Bloggerland und wünsche Euch allen einen erholsamen Feiertag. Für alle die den Brückentag nutzen können ein schönes verlängertes und kreatives Wochenende.

Bei mir ist heute ein größerer Akt geplant. Wir machen unseren Pool winterdicht. Erstmals haben wir dieses Jahr ein selbstgebautes Dach (hat alles mein Mann in mühsamer Kleinarbeit zusammengebaut aus vielen Brettern - mehrere Dachbinder). Drückt uns die Daumen das alles klappt denn morgen soll es ja regnen.
Und jetzt die versprochenen Bilder
ca.19m³ wurden abgedeckt mit Styroporplatten,vorher kam Frostschutz ins Wasser
Abdeckung mit einer Plane denn das Wasser muß Dunkel verdeckt sein
Rahmenaufbau
Frauenpower- Oma und ich im Einsatz
die vordersten sind schon Reserve für unseren Schuppen Baujahr 2014( vielleicht)
hier bin ich beim verbinden der Dachbinder
mein Baumeister
fast fertig....es kommt nochmal eine Plane darüber
hier Teil2 aufwendiges Einpassen auf der Skimmerseite
Dachbinder etwas kürzer

Ich kann Euch jetzt mitteilen, das soweit alles geklappt hat .Der Teil zwei ist noch nicht ganz vollendet mein Baumeister denkt sich noch was aus aber ich bin da ganz zuversichtlich es wird..
Ich wollte meine Bilder gerne nebeneinander setzten habe da aber immer wieder Probleme bei Blogger, kann mir da einer einen Tipp geben was mache ich verkehrt?
Das war die "kurze Bilderserie" :-)
Herzlichst Eure Kerstin